Reitunterricht 

Huf_gold.png

Eine seriöse Grundausbildung im Reiten und vertraut werden mit der Natur des Pferdes liegt uns besonders am Herzen. Dadurch werden unsere Reitschüler zu Pferdemenschen und zu Reitern mit Pferdeverstand – beides ist uns gleichermassen wichtig.

 Reiten für Kinder und Jugendliche

Wir bieten wöchentliche Reitstunden in kleinen Gruppen mit unterschiedlichem Ausbildungsstand an. Ein wichtiger Teil ist für uns auch das Vorbereiten der Pferde vor und das Versorgen der Pferde nach der Reitstunde. Dabei helfen sich die Kinder gegenseitig.

 

Zum Festigen der reiterlichen Fähigkeiten und zum Vertiefen des Wissens rund ums Pferd, führen wir regelmässig Kinderferienkurse durch. 

Als erster Teil der «Grundausbildung Pferd» wird bei Bedarf ein Diplomkurs inklusive einem Attest mit vorwiegend eigenen Reitschülern angeboten. 

Für ambitionierte Reiter, die als Ziel die Teilnahme an Pferdesportveranstaltungen haben, bieten wir als nächste Stufe den Brevetkurs kombiniert und den Silbertest an. Diese Kurse sind auch für auswärtige Reiter offen. 

Unsere Angebote

  • Ferienreitkurse

  • Diplomkurse (Grundausbildung Reiten)

  • Brevetkurse & Silbertest

Bei aktuellen Angeboten werden hier die entsprechenden Ausschreibungen publiziert. 

Infos & Ausschreibungen für Reitschüler/innen

Der Wiederbeginn der Reitschule verzögert sich leider noch etwas, da die Reha von Kristin länger dauert.

Entsprechende Daten werden - sobald bekannt - hier publiziert. 

Reiten für Erwachsene

Erwachsenen bieten wir die Möglichkeit, unsere ehemaligen Sportpferde in Begleitung auszureiten. Nach Absprache erteilen wir auch eine begrenzte Anzahl Reitstunden auf unseren gut ausgebildeten Pferden oder unterrichten Reiter mit eigenem Pferd.

Es ist uns ein Anliegen die vielseitige Ausbildung von Pferd und Reiter zu fördern und die Freude am Geländereiten zu wecken. Wir bieten deshalb regelmässig Geländetrainings auf unserer vielseitigen Anlage an. Diese sind auch für auswärtige Reiter mit eigenem Pferd offen. Die Daten werden vorgängig auf der Homepage publiziert. 

Kurse & Trainings

Im Moment sind keine Kurse oder Trainings ausgeschrieben.